Rückblick auf das Jubiläumsfest

Die Kleinbauern-Vereinigung feierte am Samstag, 10. Oktober 2020 ihr vierzigjähriges Bestehen. Dabei haben wir sowohl zurück als auch nach vorne geschaut.

Apero beim Biohof Schüpfenried. Foto (c): Eve Kohler

Am 10. Oktober feierte die Kleinbauern-Vereinigung auf dem Biohof Schüpfenried ihr vierzigjähriges Bestehen. Ein paar spannende Anekdoten aus den vergangenen 40 Jahren durften am Fest nicht fehlen. Ebenso wie ein Rückblick auf die Erfolge und Schwierigkeiten der Kleinbauern-Vereinigung. Doch das wichtigste Thema am Jubiläum war der Blick in die Zukunft. Bei der Kleinbauern-Vereinigung ist auch nach 40 Jahren Aufbruchstimmung zu spüren! Wir freuen uns, mit Elan und vereinten Kräften die künftigen Herausforderungen anzupacken.

Dabei werden uns auch drei neue Vorstandsmitglieder unterstützen, die an der nachgeholten Jahresversammlung 2020 gewählt wurden: Lionne Spycher, Landwirtin aus Ried-Mörel (Wallis), Kilian Baumann, Landwirt und Nationalrat für die Grünen aus Suberg (Bern) und Marlen Koch-Mathis, Agronomin aus Root (Luzern). Der bisherige Vorstand und die Geschäftsstelle freuen sich auf diese Verstärkung! Dass mit Kilian Baumann zudem bereits ein designierter Nachfolger für Regina Fuhrer-Wyss gefunden werden konnte, die ihren Rücktritt auf die Jahresversammlung 2021 angekündigt hat, macht den Abschied von unserer langjährigen Präsidentin etwas leichter.

Trotz Corona-Massnahmen war die Stimmung fröhlich und festlich. Für Unterhaltung sorgte Slam-Poetin Martina Hügi, die den Anlass satirisch zusammenfasste. Musikalisch wurde das Jubiläumsfest von S’Chochä und MargotMargot begleitet.

Mehr Impressionen von unserem Jubiläumsfest finden Sie in der Fotogalerie von (c) Eve Kohler, sowie weiter unten im filmischen Rückblick.

Kurzes Video vom Jubiläumsfest (Credits: Stefanie Giardina):

News und Berichte zum Thema

Rückblick auf das Jubiläumsfest

Die Kleinbauern-Vereinigung feierte am Samstag, 10. Oktober 2020 ihr vierzigjähriges Bestehen. Dabei haben wir sowohl zurück als auch nach vorne geschaut. Apero beim Biohof Schüpfenried. Foto (c): Eve Kohler Am…

Neue Vorstandsmitglieder

Am 10. Oktober hat die Kleinbauern-Vereinigung ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert und ihre Jahresversammlung 2020 nachgeholt. Dabei wurden drei Bäuerinnen und Bauern neu in den Vorstand gewählt und Präsidentin Regina Fuhrer…

Bauern-Konsumenten Speed-Dating

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Kulinata und Genusswoche hat die Kleinbauern-Vereinigung einen neuartigen Anlass zusammen mit der OGG Bern durchgeführt: ein Bauern-Konsumenten-Speed-Dating. Foto: (c) Pascale Amez Knapp 30 Produzentinnen und Konsumenten…