Zur diesjährigen Mitgliederversammlung lädt die Kleinbauern-Vereinigung am Samstag, 25. April 2026, auf den Hof zur Au in Schleinikon im Zürcher Unterland ein. Die Veranstaltung vor Ort ist ausgebucht.

Der seit vier Generationen familiengeführte Kleinbetrieb feiert 2026 sein 200-jährges Bestehen und ist Mitglied im Kleinbauern-Höfenetzwerk. Im Einklang mit der Natur produziert die Familie Hirt Kürbisse, Beeren, Tafel- und Hochstammobst und hält Zweinutzungshühner. Ackerbau im Agroforstsystem sowie junge Hochstammbäume fördern die Biodiversität. Ab Hof werden neben Kürbissen, Beeren, Obst, Eier und Geflügelfleisch auch Backwaren und Eingemachtes verkauft.
Programm 25. April 2026 in Schleinikon (ZH), Hof zur Au
| Ab 09.40 Uhr | Willkommenskaffee |
| 10.15 – 12.00 Uhr | Statuarischer Teil |
| 12.00 – 13.30 Uhr | Mittagessen |
| 13.30 – ca. 15.30 Uhr | Hofführung, Kaffee & Dessert |
Die Anmeldefrist ist abgelaufen und die Veranstaltung vor Ort ist ausgebucht!
Weitere Informationen
Höfenetzwerk
Die Höfe der Kleinbauern-Vereinigung stehen für eine vielfältige, nachhaltige und bäuerliche Landwirtschaft. Sie leisten auf diversen Ebenen Pionierarbeit für die Land- und Ernährungswirtschaft von morgen. Wir sind überzeugt: In der Vielfalt wächst die Zukunft.
Hof zur Au
Erfahren Sie mehr über den Gastbetrieb der diesjährigen Mitgliederversammlung, der auch Teil unseres Höfenetzwerks ist. Auf ihrem Hof baut die Familie Hirt Kürbisse, Beeren, Tafel- und Hochstammobst an und hält Zweinutzungshühner.