fbpx

Sechster Alpomat eröffnet

Wir freuen uns sehr über einen neuen Alpomaten in Zürich an der Hotzestrasse. Der «kleinste Hofladen der Stadt» lädt nun bereits an sechs Standorten in Zürich zum Einkauf von Produkten direkt vom Bauernhof ein.

Die Kleinbauern-Vereinigung startete Anfang 2019 ein Direktvermarktungs-Pilotprojekt zusammen mit der Bäuerin Margrit Abderhalden aus dem Zürcher Oberland: der Alpomat. Die Idee ist simpel: ein Verkaufsautomat, der Bauernhofspezialitäten direkt zu den Konsumenten bringt. Eben der kleinste Hofladen der Stad. Mitte Juli kam ein weitere Automat dazu, sodass nun an insgesamt sechs Alpomaten in der Stadt Zürich eingekauft werden kann.

Alle Standorte und weitere Infos

News und Berichte zum Thema

Rückblick Regio Challenge 2022

Zum vierten Mal rief die Kleinbauern-Vereinigung im September zur «Regio Challenge» auf und konnte damit erneut viele Leute begeistern. – Vom 19. – 25. September fand zum vierten Mal in…

Wo Ernährung und Wohnen Hand in Hand gehen

Das Ökoquartier «Les Vergers» besteht aus über 1300 Wohnungen. Aber nicht nur das. Die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner waren an der Gestaltung ihres Lebensraums mit Gemeinschaftsgärten, Landwirtschafts- und Wohngenossenschaften und…

Regio Challenge geht in die vierte Runde

Vom 19. – 25. September heisst es wieder: Essen, was um die Ecke wächst! Die Kleinbauern-Vereinigung lanciert die vierte schweizweite Aktionswoche «Regio Challenge» und möchte damit für einen ökologischen und…