fbpx

Ökologo 2/2014

Mit folgenden Inhalten: Rückblick Jahresversammlung 2014, Forschung zur Alpwirtschaft, Bauen in der Landwirtschaftszone, getrocknete Tomaten aus dem Thurgau, Ökologo-Serie «Vom Feld auf den Teller»

News und Berichte zum Thema

Mitgliederanlass auf dem Biohof Zaugg

Wir freuen uns, die Mitglieder der Kleinbauern-Vereinigung am 21. August auf den vielseitigen Biohof Zaugg in Iffwil (BE) einzuladen.

Prix Climat lanciert!

Klimafreundliche Landwirtschaft lohnt sich! Die Klima-Allianz hat die Kampagne «Prix Climat» lanciert, mit der sie innovative Bäuerinnen und Bauern ehren will, die auf ihrem Betrieb konkrete und klimafreundliche Initiativen umsetzen….

Pestizidfreie Zukunft

Ja zu einem Systemwechsel, weg von den synthetischen Pestiziden in der Schweiz: Dafür setzen wir uns ein. Nur mit einer intakten Umwelt lässt sich auch in Zukunft Landwirtschaft betreiben. Mit der Abstimmungskampagne 'Zukunft sichern, pestizidfrei produzieren' wurde die Bevölkerung über die Empfehlung einer Annahme der Pestizidinitative und die Chancen einer pestizidfreien Schweiz informiert.